Sport Business Pro - Geschäftsmodelle verstehen und gestalten

Geschäftsmodelle beschreiben die Wertschöpfung von Organisationen. Sie sind der Kern für wirtschaftlichen Erfolg. Inhaltlich geht es um: Sportmanagement, Grundlagen Sportmarketing, Event Management, Sport Facility Management, Sporttourismus, Organisationen des Sports, Kritisches Denken, Business Intelligence Systeme, internes und externes Rechnungswesen, Finance, Investitionsmanagement und Leadership Skills - alles konkret an der Sportbranche und mit einer individuellen Projektaufgabe für die eigene Karriereentwicklung.

 

Sport Business Expert - Sportmarketing und Vermarktung

Auch das beste Geschäftsmodell muss vermarktet werden. Marketing und Vermarktung gehen in der Weiterbildung Hand in Hand mit den notwendigen juristischen Grundlagen. Inhaltlich geht es um: Medienrechte, Verwertungsrechte, Sponsoring- und andere Marketingverträge, Zivilrecht und internationales Recht für die Sportbranche, Marktforschung, Marktforschungsprozesse, Marktforschungsinstrumente, Multivariate Analysen, Präsentation von Marktforschungsergebnissen, Projekt Management und Leadership Skills - alles wieder auf die Sportbranche bezogen und mit der Entwicklung eines eigenen Vermarktungs- und Marketing-Konzeptes.

 

Senior Sport Business Expert - Strategie für Sportorganisationen

Was hilft es, wenn man was was man tut (Geschäftsmodell) und das auch vermarkten kann (Sportmarketing und Vermarktung), wenn man nicht weiß wohin es gehen soll? Jetzt geht es um Strategie und zwar aus ganz verschiedenen Perspektiven: Sport Controlling, Balanced Scorecards für Sport Organisationen, Kennzahlensysteme (Key Performance Indicators) für Sportorganisationen, Vereins- und Verbandsmanagement, International Perspective of Sport Management, aktuelle Themen des Sportmanagements,  Sport Sponsoring, Brand Management, Ambush Marketing, Sport Media Marketing, Social Media Management für Sportorganisationen, Management of Engagement Platforms, Business Psychology und Leadership Skills. 

 

Senior Sport Business Executive 

Das Finale bringt Geschäftsmodelle, Sportmarketing und Vermarktung sowie Strategie zusammen. Dazu erhalten Sie ein individuelles Projekt, das Sie mit einem intensiven Coaching selbständig bearbeiten. Sie zeigen, dass Sie die Themenfelder des Weiterbildungsprogramms beherrschen. Das Projektthema wird mit dem Moderator des Studiengangs individuell abgestimmt. Vielleicht könnte es bei Ihnen ja um die Erweiterung von Netzwerken für Teams im Profisport gehen … und so direkt relevant für den Job sein.